Pressemeldungen & News


Einweihung des Smart Charging im Reallabor Smart East am 24. September

Optimiertes Laden von Elektroautos und Photovoltaik-Erzeugung im Mieterstrommodell

hautnah erleben.


stadtmobil übergibt 7.500 Euro an „Frauen helfen Frauen e.V.“ in Heidelberg

7.500 Euro hat stadtmobil CarSharing im Namen der Kundinnen und Kunden an den Verein Frauen helfen Frauen in Heidelberg übergeben.


stadtmobil ist „Ferienpate“ des Stadtjugendrings

Regionaler CarSharing-Anbieter spendet 6.000 Euro für Ferienprojekt - weitere 6.000 Euro gehen an die Tafel in der Metropolregion. Der Stadtjugendring ermöglicht im Projekt Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien einen Sommerurlaub mit Gleichaltrigen.

 

 

 


CarSharing-Angebot in Dossenheim wächst

Pünktlich vor den Sommerferien hat stadtmobil in Dossenheim eine weitere CarSharing-Station in Betrieb genommen. Das zusätzliche Auto schließt eine Lücke im Stationsnetz und steht im Neubaugebiet West II.


Erstes CarSharing-Auto für Ludwigshafen-Maudach

Mit dem ersten Auto von stadtmobil in Maudach wird das CarSharing-Angebot in Ludwigshafen noch attraktiver. Erst vor wenigen Wochen war das erste CarSharing-Auto in Oppau in Betrieb gegangen. Damit wächst das Angebot zügig weiter und nur noch Ruchheim ist ohne ein Auto im Ortsbezirk.


CarSharing auf Wachstumskurs

CarSharing ist in Deutschland so beliebt wie nie zuvor. Das zeigt die neue CarSharing-Statistik, die der Bundesverband CarSharing e.V. (bcs) am 9. März vorgestellt hat. Sowohl die Zahl der Nutzer:innen als auch die Zahl der Orte, in denen CarSharing bereitgestellt wird, ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Die Anbieter haben ihre Flotten erheblich ausgebaut.


Impfkampagne: Marken gegen Corona

Seit Anfang Dezember rufen inzwischen über 1.000 Unternehmen und Marken mit geänderten Slogans zum Impfen auf und werben gemeinsam für die deutsche Impfkampagne unter ...


CarSharing-Angebot in Eppelheim wächst

Das CarSharing-Angebot in Eppelheim wird mit einer weiteren Station noch attraktiver. Die Stadtverwaltung freut sich über die neue Station „Rathaus“, an der ein Fahrzeug mit Hybridantrieb angeboten wird.


Rettungsschirm für CarSharing in Baden-Württemberg

162 stadtmobil Fahrzeuge aus der Region profitieren von dem Rettungsschirm.


stadtmobil CarSharing unterstützt Pflegepersonal und Ärzte

CarSharing-Autos sind auch mehrere Wochen exklusiv nutzbar