Mann steigt in Auto ein

Der passende Firmenwagen für jeden Anlass

Verfügen Sie über eine ganze Fahrzeugflotte, ohne sich um die Fuhrparkverwaltung kümmern zu müssen! Mit stadtmobil CarSharing bieten Sie Ihren Mitarbeitern immer das passende Fahrzeug für jede Gelegenheit. Den wendigen Kleinwagen für die Stadt, das seriöse Geschäftsauto für den Kundentermin oder einen Transporter für die großen Dinge im Arbeitsleben – und das deutschlandweit!

Mann am Tablet

Einfach einsteigen

Einfach anmelden und Kunde bei stadtmobil CarSharing werden. Alle Mitarbeiter Ihrer Firma können rund um die Uhr im Internet, per Smartphone App oder telefonisch das gewünschte Auto reservieren: ganz spontan oder lange im Voraus – stunden-, tage- oder wochenweise. Und wenn Sie regelmäßig ein Fahrzeug brauchen, können Sie unsere Abo-Buchung nutzen. Nur noch das Auto mit der Zugangskarte öffnen und losfahren!

Hände am Lenkrad

Günstige Zeit- und Kilometerpreise inklusive Benzinkosten

Sie zahlen nur für die gefahrenen Kilometer und die Zeit, in der Sie stadtmobil-Autos nutzen. Fixkosten wie Leasing, Versicherung, Stellplatzmiete, Kfz-Steuer und TÜV/AU können Sie sich sparen. Sie profitieren von fairen Preisen, egal ob Sie nur für eine kurze Fahrt in der Stadt oder für eine längere Dienstreise ein Auto brauchen.

Mann telefoniert neben Auto

Wir beraten Sie persönlich

Wir betreuen unsere Geschäftskunden umfassend und stellen Ihnen Ihren persönlichen Kundenberater zur Seite. Sie haben spezielle Wünsche? Sie möchten ein geeignetes Modell für Ihre stadtmobil CarSharing-Flotte mit uns besprechen? Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an!

News & Presse

Wichtige Aktualisierungen zum Laden von Elektrofahrzeugen bei stadtmobil

Für ein verbessertes Ladeerlebnis mit unseren Elektrofahrzeugen stellen wir zeitnah auf den Ladekartenanbieter EnBW mobility+ um. 

Ihre Vorteile mit EnBW mobility+

  • Größeres Ladenetz: Profitieren Sie von einen deutlich erweiterten Ladenetz mit hoher Verfügbarkeit in 17 europäischen Ländern, einschließlich aller unserer Nachbarländer.
  • Benutzerfreundliche App und Webseite: Finden Sie alle verfügbaren Ladestationen bequem über die EnBW mobility+ App oder die EnBW Webseite.

Was ändert sich für Sie?

  • Neue Ladekarte: Innerhalb der nächsten 3 Wochen werden alle Ladekarten in unseren E-Fahrzeugen durch EnBW-Ladekarten ersetzt. Bitte beachten Sie, dass in dieser Übergangszeit vorkommen kann, dass einige Fahrzeuge noch mit der ARAL Fuel & Charge Karte ausgestattet sind.
  • Nutzung der EnBW mobility+ App: Verwenden Sie bitte die EnBW mobility+ App, um alle kompatiblen und verfügbaren Ladestationen einzusehen.
  • Waschen und Auslagen: Die EnBW-Ladekarten sind an Tankstellen nicht mehr für Waschleistungen nutzbar. Für die Außenwäsche und Innenreinigung können weiterhin unsere Partner-Waschparks genutzt werden. Auslagen für beispielsweise Wischwasser können Sie wie gewohnt über die stadtmobil-App mit entsprechendem Beleg einreichen.
  • Transparente Blockiergebühr im EnBW Ladenetz: fair und transparent

     

Blockiergebühren

Um die Verfügbarkeit der Ladesäulen für alle zu gewährleisten, haben Ladesäulenbetreiber sogenannte Blockiergebühren eingeführt. Bitte beachten Sie, dass stadtmobil diese Gebühr nicht übernimmt und Ihnen weiterberechnet. Die voraussichtliche Ladedauer wird Ihnen kurz nach dem Verbinden des Ladekabels am Bildschirm der Ladesäule oder im Fahrzeug angezeigt.

 

Höhe der Blockiergebühren

  • EnBW-Ladenetz: Ab einer Ladezeit von 4 Stunden beträgt die Blockiergebühr 10 Cent pro Minute, maximal 12 Euro pro Ladevorgang. Diese Gebühr fällt auch an, wenn das Fahrzeug nach 4 Stunden noch nicht vollständig geladen ist.
  • Tesla Supercharger (für Tesla-Fahrzeuge): Hier variieren die Blockiergebühren zwischen 50 Cent und 1 Euro pro Minute, ohne eine maximale Deckelung. Die Berechnung der Blockiergebühr erfolgt erst nach Beendigung des Ladevorgangs. Beachten Sie hierzu das im Fahrzeug eingestellte Ladelimit.


Nach der vollständigen Umstellung finden Sie in unseren E-Fahrzeugen ausschließlich EnBW mobility+ Ladekarten und gegebenenfalls eine separate Ladekarte für das Laden an der jeweiligen stadtmobil-Station. Ob an einer stadtmobil-Station eine Lademöglichkeit besteht und ob ein Freischaltmedium benötigt wird, um die Lademöglichkeit freizuschalten, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stationsbeschreibung. Bitte beachten Sie, dass wir zeitgleich mit der Ladekartenumstellung, die Schuko-Ladekabel aus allen Fahrzeugen entfernen. Diese können bei Bedarf kostenfrei über das Kundenbüro gebucht werden.

Sollte die EnBW mobility+ Ladekarte einmal nicht funktionieren, können Sie alternativ per QR-Code oder Ihrer Bankkarte laden und die Kosten mit der entsprechenden Quittung bequem über unsere App einreichen. Bitte beachten Sie, dass die Höhe der Blockiergebühren vom jeweiligen Ladesäulenbetreiber festgelegt wird und sich jederzeit ändern kann.


stadtmobil wünscht stets eine gute und sichere Fahrt!
Ihr stadtmobil-Team

Angehängte Bilder:

Mann hält Ladekabel für E-Auto in der Hand und möchte es an der Ladesäule zum Laden anschließen

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