Pressemeldungen & News

Online Anmeldung für Berlin

Wer es nicht schafft sich persönlich beraten zu lassen und sich im Büro als Teilnehmerin oder Teilnehmer freischalten zu lassen beachtet bitte Folgendes:

1. Offene Fragen

Bitte vor der Registrierung telefonisch oder per Email mit unserem Büro offene Fragen klären, damit keine falsche Auswahl bei uns im System landet. Wir beantworten die Fragen gerne.

2. Registrierung

Diese erfolgt auf der Webseite unter Kunde werden. Hier für den entsprechenden Tarif entscheiden und alle Formulardaten ausfüllen und abschicken. 

Es erfolgt eine Erfassung im System sowie eine Schufa-Prüfung. War alles erfolgreich, wird ein Vertragsformular per Email an euch verschickt.

3. Unterlagen an stadtmobil schicken

Bitte 4 Unterlagen an uns schicken:

01 - Den ausgedruckten Vertrag samt Unterschrift. Idealerweise als Scan oder als gut ausgeleuchtets Foto in höherer Auflösung. Dieser muss für uns druckfähig sein und wird als Dokument von uns unterschrieben zurückgeschickt.

02 - Ein Selfie mit dem gut sichtbaren Personalausweis.

03 - Ein lesbares Foto oder Kopie vom Personalausweis von Vorder- und Rückseite (am besten auf den Vertrag liegend). Alternativ: (Reise) Pass + eine Anmeldebestätigung zur im Vertrag verwendeten Adresse.

04 - Ein lesbares Foto oder Kopie vom Führerschein von Vorder- und Rückseite (am besten auf den Vertrag liegend).

4. Prüfung + Freischaltung

Nach Erhalt prüfen wir die Unterlagen und nehmen die Freischaltung vor. Danach werden die Zugangskarte und der Vertrag zeitlich versetzt von uns an Euch verschickt. Die Freischaltungsbenachrichtigung erhaltet Ihr per Email. Ab diesem Moment kann gebucht und gefahren werden. 

Wichtig: AGB und Handbuch werden als PDF versendet und sind inhaltlich Bestandteil des Vertrages. Bitte unbedingt lesen! Das ist sowohl eine Hilfe in der Handhabung, als auch eine Hilfe zur Fehler zur Fehlervermeidung, die zu unerwünschten Kosten führen können.

Angehängte Bilder:

Zurück zu allen Nachrichten